Mein Schreibtisch diese Woche

bild_st_1209

Das ist die letzte von 15 Illustrationen, die ich jetzt fertiggestellt habe. Ganz klassisch: Vorzeichnen, Tuschen, Scannen und das Finish im Photoshop.

Zum Tuschen klebe ich Vorzeichnung und Transparentpapier immer auf eine Glasscheibe, damit ich mein Blatt weiterhin drehen kann. Dann geht auch das Zeichnen mit der Feder flüssiger.

4 Gedanken zu „Mein Schreibtisch diese Woche

  1. roland eitler

    genau so klasisch geh ich das ganze auch an – nur ohne glasplatte (der tipp ist aber ganz gut), mein papier dreht auch so ganz gut ;-)

  2. Sascha Beitragsautor

    @ roland: Die Glasplatte war ’ne Notlösung und um die Schneidematte zu drehen ist dann doch nicht genug Platz.

    @ Niko: Das ist lustig! – Du bist der erste, der mir vorwirft, dass ich zu ordentlich bin.

  3. Niko

    So sieht’s also bei dir aus… :) Ich bin irgendwie enttäuscht – es ist nicht so chaotisch, wie ich es mir vorgestellt habe. Oooder ich mach etwas falsch, denn Chaos ist bei mir die Norm! :)

    Schöne Zeichnung übrigens!

Kommentare sind geschlossen.