Diese Seite wird gerade überarbeitet. Close Notification
Open Notification

Maskottchen für die Die Lokale Aktionsgruppe Spree-Neiße-Land

Die Lokale Aktionsgruppe Spree-Neiße-Land hat zum Start der Sommerferien ein Kinder-Entdeckungsbuch herausgebracht, welches Kindern interessante und abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten der Region vorstellt. Und da Kinder am besten wissen, was anderen Kindern gefallen könnte, wurden diese auch gefragt und gebeten, ihre Freizeitmöglichkeiten vorzustellen. Herausgekommen ist ein wahrhaft buntes, leicht chaotisches Heftchen, dass jedem Schulkind im Spree-Neiße-Kreis zu Beginn der Sommerferien in die Hand gedrückt wurde.

Der Cottbuser Grafiker Sven Oliver Lohmann ist an mich herangetreten, um dem ganzen Projekt – zu dem neben dem Heft eine Austellung und zukünftig auch einem Internetauftritt gehören – ein Gesicht zu geben. Und dieses Gesicht sollte das Mammutbaby Eemi sein, benannt nach der Eem-Warmzeit aus dem der Mammutfund stammt, der als Nachbildung im Kreishaus Forst (Lausitz) zu sehen ist.

Am Ende sind es 40 kleine Illustrationen geworden, die nun auf jeder Seite des Entdeckungsführers zu finden sind und das Vielerlei miteinander verbinden.

0 Comments

Leave A Reply