Diese Seite wird gerade überarbeitet. Close Notification
Open Notification

Webcomic: Mein Leben als Neanderthaler

Anfang Oktober hatte ich auf meinem Menschen-Blog ein Webcomic-Experiment begonnen, dem folgender Gedanke zu Grunde liegt:

Wäre die entscheidende Begegnung zwischen Mensch und Neanderthaler vor 35000 Jahren ganz anders verlaufen, dann wären wir heute alle Neanderthaler – und ich wäre kein Comiczeichner sondern Höhlenmaler.

Ich werde mich also in Zukunft damit beschäftigen, wie mein Leben als Neanderthaler und Höhlenmaler ausgesehen hätte. Neben allen Spekulationen, zeigt es sich überraschenderweise jetzt schon, dass die Unterschiede zu meinem derzeitigen Leben gar nicht so groß gewesen wären. Inzwischen hat der Webcomic auch seine eigene Seite erhalten. Die Ergebnisse meiner Überlegungen kann man nun wöchentlich auf Mein Leben als Neanderthaler nachlesen und gerne auch kommentieren.