DIese Seite wird gerade überarbeitet. Close Notification
Open Notification

Illustration von 6 Menschen

Für das Projekt „Ein Tag, ein Mensch.“ zeichne ich inzwischen im dritten Jahr alle möglichen Menschen (die an der Bushaltestelle gegenüber meines Fensters warten). Fast 400 sind es bald und diese sechs gehören seit kurzem auch dazu:

6 Menschen

Ich habe sie für das „Projekt Umdenken!“ gezeichnet. Das Startup-Unternehmen aus Berlin hat sich zum Ziel gesetzt soziales Unternehmertum in Deutschland zu etablieren– wie das funktioniert, erklären sie auf ihrer Webseite in einem Video. Dafür benötigten sie allerdings ein gutes Dutzend Menschen. Der eine Teil wurde aus dem reichhaltigen Fundus von „Ein Tag, ein Mensch.“ abgedeckt – den anderen Teil, Kleinbauern aus Entwicklungsländern, gab es noch nicht. Allerdings konnte ich so die Figuren, nach einer kurzen Absprache, genau nach Wunsch zeichnen und schnell fertigstellen. Jetzt sind sie da und helfen hoffentlich ein klein wenig die Welt zu verbessern.

0 Comments

Leave A Reply